Dirigent - Norbert Fritz

Dirigent - Norbert Fritz

Norbert Fritz trat 1965 in den Musikverein Plittersdorf ein und wurde auf der Trompete ausgebildet.
Er spielte nach der Ausbildung zunächst das zweite und bald darauf das erste Flügelhorn.
1981 übernahm er das Amt des Jugendleiters und des Vizedirigenten.
Er war jahrelang als Ausbilder für den Musikverein tätig und leitete bis 1999 die Jugendkapelle des Musikvereins Plittersdorf.
Von September 1985 bis Mai 1987 besuchte er die Bundesakademie in Trossingen und legte dort erfolgreich die „Dirigentenprüfung zur Leitung von Blasorchestern“ ab.
Seit 1985 ist Norbert Fritz der Dirigent des Musikvereins Plittersdorf.
Nebenbei spielte er auch als Trompeter bei der Bigband Baden-Baden unter Leitung von Werner Baumgart und beim Jazz-Asozziation-Orchestra Baden-Baden unter Leitung von Peter Müller.
Danach war er über 10 Jahre Trompeter beim Badischen Chor Wintersdorf unter Leitung von Theo Wild und Michael Arnap.
Bei der Schwabenblaskapelle Rastatt war er jahrelang Flügelhornist.
Seit 1980 ist er Leiter und Trompeter der „Altrheinmusikanten“ Plittersdorf.